Samstag, 30. Mai 2015

Blogparade: Mein Aktuelles Beauty Must-Have

Zunächst möchte ich mich bei Colli für die tolle Blogparade bedanken, die sie ins Leben gerufen hat. Ich freue mich sehr, daran teilzunehmen. Hier kommt ihr zu ihrer Blogparade.

Bei der Parade geht es darum, sein aktuelles Beauty Must-Have vorzustellen. Deshalb werde ich euch heute eine Waschcreme von Alverde vorstellen, die ich seit Jahren sehr gerne benutze.




Da ich, vor allem in stressigen Zeiten, zu sehr trockener Haut auf der Stirn und um den Mund und daraufhin zu kleineren Unreinheiten neige und schnell allergisch auf Lebensmittel und Pflegeprodukte reagiere, war ich lange auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für meine sehr empfindliche Haut und bin bei alverde fündig geworden.



Alverde - Clear Waschcreme Heilerde
Preis: 2,25€ Inhalt: 100 ml

Die Creme befindet sich in einer Tube, was für mich Grundlage einer hygienischen Anwendung ist. Auch nach mehrfachem Benutzen tritt kein Produkt an den Knickstellen der Tube aus.



Der Duft der Waschcreme ist neutral und als angenehm zu beschreiben. Die Konsistenz ist genau richtig. Es fließt nicht unkontrolliert heraus und auf der Hand herum und lässt sich gut mit ein wenig Wasser auf dem Gesicht verteilen. Bei der Anwendung entsteht ein cremiger Schaum. Die Reinigung ist sehr angenehm und fühlt sich pflegend an. Auch danach entsteht kein Gefühl einer spannenden, durch sehr aggressive Reinigungsprodukte ausgetrockneten Haut.



Auch laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert und man schmiert sich keine chemischen Substanzen ins Gesicht. Ein Besuch auf der Codecheck Seite lohnt sich übrigens sehr.

In letzter Zeit wird Naturkosmetik für mich immer wichtiger, vor allem wenn es um die Pflege des Gesichts geht.

Wie findet ihr mein Beauty Must-Have und was haltet ihr von Naturkosmetika? 

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende,
eure Christina

Kommentare :

  1. Hallo, sehr interessanter Beitrag. Werde mir das Produkt mal anschauen, da ich ähnliche Probleme habe. LG, britti von brittiesbeautytest. WordPress. Com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Post gefällt mir sehr gut. Die Unreinheiten um den Mund kenne ich nur zu gut, sie kommen zwar nicht oft, aber immer zum unpassensten Moment, zumindestens bei mir.
    Wenn die Alverde Waschcreme jetzt auch noch gut die Unreinheiten bekämpft, wäre das eine Waschcreme, die ich mir mal anschauen würde.

    Liebe Grüße, Laura

    http://beautyshareslove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich schon total oft gelesen, ich habe mit Alverde Gesichtsreinigern sehr gute Erfahrungen gemacht, mein absoluter Liebling ist die Sensitiv Waschemulsion :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe, danke für deinen langen und lieben Kommentar. Ich blogge nun auch seid 3 Jahren und obwohl ich einmal komplett alles gelöscht habe, habe ich mich wahnsinnig weiter entwickelt, aber das sieht man einfach nicht immer und vergleicht sich dann immer mit anderen. Ich versuche nun nicht immer mich mit anderen Blogs zu vergleichen, sondern mein eigenes Ding zu machen. Momentan bin ich jedenfalls wieder super motiviert zu bloggen und habe auch viele Ideen :)
    Übrigens die Waschcreme habe ich benutzt, als ich Akne hatte und es hat einigermaßen meine haut wieder beruhigt. Sollte ich vielleicht mal aufbrauchen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich eine Zeit lang auch immer verwendet. Fande es ganz gut. Nun wasche ich mein Gesicht nur noch mit Wasser, da meine Haut sooooo empfindlich geworden ist :(
    Danke fürs Mitmachen, hat mich total gefreut!!!!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an wasche ich mein Gesicht auch nur noch mit Wasser, viele Pflegeprodukte halten einfach nicht das, was sie versprechen!
      Ich habe zu danken, hat Spaß gemacht, mitzumachen!:)

      Löschen